Nächster Halt: Val d’Isère

by Michi Matt | Bilder: MM

Der Saisonauftakt ist geschafft – und mit dem 9. Platz in Levi kann ich zufrieden sein.

Ein solider Start, der gezeigt hat, dass die Richtung stimmt. Das darauffolgende Rennen in Gurgl hingegen war eines zum Abhaken.

In den letzten drei Wochen habe ich deshalb richtig viel gearbeitet. Mein Fokus lag darauf, sowohl im flachen als auch im steilen Gelände wieder schnelle, saubere Schwünge zu fahren. Außerdem haben wir uns intensiv mit unterschiedlichen Kurssetzungen auseinandergesetzt – von rhythmisch bis komplett unrhythmisch war alles dabei, was unsere Trainer sich einfallen lassen konnten.
Genau die Art von Training, die einen weiterbringt.

Unsere Vorbereitung fand diesmal auf der Reiteralm statt. Die Bedingungen dort waren top, die Pisten hart, griffig und perfekt für das, was wir brauchen. Ich konnte viele gute Einheiten sammeln und fühle mich für die nächsten Aufgaben bereit.

Jetzt geht’s weiter nach Val d’Isère – ein Ort, an den ich immer wieder gerne zurückkehre. Die Strecke ist technisch anspruchsvoll, die Ski-Fans sind voller Begeisterung und die Schneebedingungen meistens auch gut. Kurz gesagt: ein perfekter Ort, um Rennen zu fahren und alles zu geben.
Ich freue mich schon sehr auf das kommende Wochenende.

Bis bald,
Euer Michi